Arcserve-Replikation und Hochverfügbarkeit

Bei Ausfallzeiten zählt jeder Moment. Zeit für Wiederherstellung hat niemand. Es geht um die Verfügbarkeit von Anwendungen und kontinuierliche Datensicherung. Nur damit laufen Geschäftsprozesse auch bei einem unerwarteten Ausfall weiter.

Ein neuer Ansatz für Business Continuity

Unternehmen in der heutigen globalisierten 24/7-Wirtschaft können sich einfach keinen Ausfall erlauben. Sie bauen auf Anwendungen und Systeme, die unternehmenseigenes Wissen speichern, e-Commerce-Seiten betreiben, für den Betrieb von Flughäfen verantwortlich sind oder finanzielle Transaktionen erst handhabbar machen. Hier kann ein Ausfall schon von Minuten Umsatz und Produktivität irreparabel schädigen.

Angesichts der aktuellen Herausforderungen der digitalen Transformation oder des aktuellen Always-On-Businesses haben Unternehmen auch andere Ansprüche an die Kontinuität der Geschäftsabläufe. Anstelle von Backup tritt die kontinuierliche Replikation – anstelle von Wiederherstellungszeiten die Verfügbarkeit von Anwendungen und Systemen.

Arcserve RHA gewährleistet die Kontinuität der Geschäftsabläufe mit erprobten Technologien, die einen gemeinsamen Zweck haben: Ihr Geschäft im Betrieb und am Laufen zu halten. Vertrauen Sie darauf, die strengsten Service Level Agreements (SLAs) einhalten zu können: Durch Replikation von Daten auf Datei-System-Ebene oder Files und Ordnern, Anwendungen oder vollständiger physikalischer und virtueller Systeme. Ein automatisierter Heartbeat-Failover sichert ständige Verfügbarkeit.

Einfache Hochverfügbarkeit

Arcserve RHA macht die Implementierung einer robusten Hochverfügbarkeits-Strategie einfach. Das Sammeln verschiedener kostenintensiver Replikationswerkzeuge für spezifische Anwendungen und Systeme entfällt. RHA ist ausgelegt für die Hardware-unabhängige Arbeit in heterogenen Umgebungen. So verhindert die Lösung Ausfallzeiten über die ganze Infrastruktur hinweg. Mit Hochverfügbarkeit und Coninuous Data Protection für Windows- und Linux-Applikationen sowie für Systeme on-premise, remote oder in der Cloud.

Liefern Sie! Echte Verfügbarkeit von Anwendungen und Systemen – ohne sich um Datenverlust oder Wiederherstellungszeiten kümmern zu müssen. Spulen Sie einfach zurück auf den Zeitpunkt und Systemstatus vor dem Systemausfall, der Datenkorruption oder der Ransomware-Attacke. Validieren Sie ihre SLAs mit eingebauten Funktionstest und informieren Sie die zuständigen Personen im Unternehmen darüber.

 

 

Hochverfügbarkeit und Datenreplikation

Basierend auf asynchroner Replikation bietet Arcserve RHA Enterprise-Level-Funktionialitäten zum Eliminieren von Unterbrechungen der Geschäftsabläufe:

  • Wartung von Up-to-Date-Replikas unternehmenskritischer Systeme; Windows-Systeme auf XenServer, VMware, Hyper-V, Amazon EC2 oder Microsoft Azure; Linux-Systeme auf VMware, Hyper-V, KVM, Amazon EC2 oder Microsoft Azure
  • Verfügbarkeit und Ansprechbarkeit von Anwendungen durch Echtzeit-Replikation auf physikalischen Servern, VMware, Hyper-V, Amazon EC2 oder Microsoft Azure
  • Management der Replikation von Daten für Exchange, SQL, IIS, SharePoint, Oracle, Hyper-V und Kunden-spezifische Anwendungen über eine einzige Lösung
  • Rollback von Anwendungen auf einen Zeitpunkt vor einem System-Ausfall, einer Daten-Korruption oder einer Ransomware-Attacke

Übertragung von Daten mit AES-128-, AES-256- oder mit kundenspezifischer Verschlüsselung zwischen lokalen und remoten Niederlassungen – ohne Notwendigkeit eines VPN.

Wie geht das?

 

 

Arcserve Replication and High Availablity synchronisiert Daten auf Ihren Windows- und Linux-Systemen auf einem zweiten – physikalischen oder virtuellen – System, welches on-premise, remote oder Cloud-basiert zur Verfügung steht. Einmal synchronisiert werden Veränderungen auf Byte-Ebene kontinuierlich vom Produktiv-System auf das Replika-System repliziert. Das bietet eine permanente Sicherung, um Daten und Informationen korrekt verfügbar und Systeme in Betrieb zu halten.

Kundenerfolg im Rampenlicht

Ein großes, weltweit agierendes Logistik-Unternehmen sichert die Verfügbarkeit seiner Abläufe mit Arcserve RHA und Amazon AWS Cloud.

Auf Enterprise-Niveau kann niemand sich den Luxus leisten, sich auf Backups zu verlassen. Sie müssen in der Lage sein, den Betrieb zu gewährleisten und die Erwartungen der digitalisierten Kunden zu bedienen. Eine solche Resilienz der IT hängt ab von Lösungen, die Anwendungsverfügbarkeit und die Migration von On-Premise-Workloads auf öffentliche oder private Clouds ermöglichen. Erfahren Sie, wie Unternehmen von Arcserve RHA profitieren, um Service-Levels sicher zu stellen.

Mehr dazu

Der Arcserve Vorteil

Erstellt mit einem Höchstmaß an Benutzerfreundlichkeit und Design.

Wie alle unsere Lösungen wurde auch Arcserve Replication und High Availability entwickelt, um eine benutzerfreundliche Bedienung zu ermöglichen. Deshalb können Sie die zuverlässigen Funktionen mit wenigen Klicks auf einer einzigen Verwaltungsoberfläche verwalten.

Unterstützt durch einen fundierten Produktsupport

Unsere Teams gehören zu den erfahrensten in der Datenschutzbranche - Fachkompetenz, die wir in die Unterstützung unserer Kunden und Partner einbringen.

Profitabel für Vertriebspartner

Vertriebspartner können Arcserve Replication und High Availability verwalten und gewinnbringend einsetzen , um Kunden zu unterstützen, die über begrenzte Ressourcen verfügen, aber das höchste Schutzniveau für wichtige Geschäftssysteme benötigen.

Sales Chat

Testversion

Unsere Website verwendet Cookies. Besuchen Sie bitte die Seite mit unseren Datenschutzrichtlinien, um mehr über Cookies und darüber, wie diese von uns genutzt werden, zu erfahren.

Sichern Sie Ihre Daten mit einer kostenlosen 30-Tage-Testversion von Arcserve.

Erleben Sie einen umfassenden Schutz für kritische Unternehmensdaten mit imagebasiertem, heterogenem Backup, Replikation, Hochverfügbarkeit und globaler Deduplizierung. Sichern und Wiederherstellen zu und von jedem Ziel und Verwalten aller Prozesse über eine einzige, einheitliche Konsole.

Holen Sie sich Ihre kostenlose Testversion
Holen Sie sich Ihre kostenlose Testversion

Arcserve Replication & High Availability

When downtime happens, every moment counts. Move from application recovery times to application availability with continuous data protection that keeps your business fully operational during unplanned disruptions.

A New Approach to Business Continuity

Today’s companies are globalized with 24×7 operations that simply cannot go down. They have applications and systems that store proprietary IP, keep ecommerce sites and airport systems running, and make financial transactions feasible. In these cases, downtime for even minutes could cause irreparable damage to revenue and productivity.

To enable digital transformation and meet the demands of today’s always-on economy, companies are changing how they approach business continuity. In addition to backing up, they’re continuously replicating – moving beyond application recovery times to application and system availability.

Arcserve RHA ensures business continuity with proven technologies that have one common purpose: to keep your business up and running. Confidently deliver on the most stringent service level agreements (SLAs) by continuously replicating data at the file system level of files/folders and applications, and full physical/virtual systems, with heartbeat-powered automatic failover to ensure they remain operational.

Create a Simpler High Availability Strategy

Arcserve RHA makes deploying a robust high availability strategy simple by eliminating the need for a collection of expensive replication tools focused on specific applications and systems. Designed to work in dissimilar hardware and environments, it prevents downtime across your entire infrastructure with high availability and continuous data protection for Windows and Linux applications and systems on-premises, remote, and in the cloud.

Deliver true application and system availability without worrying about recovery time or data loss. Rollback applications to a point in time before a system crash, data corruption, or ransomware event. Validate SLAs and keep business stakeholders informed with built-in testing.

 

 

High Availability and Data Replication

Powered by asynchronous replication technology, Arcserve RHA delivers enterprise-grade capabilities to eliminate business downtime:

  • Maintain up-to-date replicas of mission-critical systems; Windows systems to XenServer, VMware, Hyper-V, Amazon EC2 or Microsoft Azure; Linux systems to VMware, Hyper-V, KVM, Amazon EC2 or Microsoft Azure
  • Keep applications available and accessible through real-time replication on physical servers, VMware, Hyper-V, Amazon EC2 or Microsoft Azure
  • Manage the replication of data for Exchange, SQL, IIS, SharePoint, Oracle, Hyper-V and custom applications in one program
  • Rollback applications to a point in time before a system crash, data corruption, or ransomware event
  • Transfer data with AES-128, AES-256 or custom-level encryption between local and remote locations without the need for a VPN

How it works

 

 

 

Arcserve Replication and High Availability synchronizes the data on your Windows and Linux systems with a second physical or virtual system that you provision locally, at a remote location, or in the cloud. Once synchronized, byte-level changes are continuously replicated from your production system to the replica system, providing constant protection to keep data and information accurate, and systems operational.

What “always on” looks like:
Continuous data protection with Arcserve RHA

Customer Success Spotlight

Global Logistics Titan Safeguards Business Operations With Arcserve RHA and Amazon AWS Cloud

Enterprises today don’t have the luxury of relying on backups; they must have the ability to preserve operations to meet the expectations of digital consumers. This form of IT resilience depends on solutions that enable application availability and support the migration of on-premises workloads to public and private clouds. Read how the company benefits from Arcserve RHA to assure service levels.

Read Now

The Arcserve Advantage

Created with the utmost in usability and design

Like all our solutions, Arcserve Replication and High Availability was developed to deliver a consumer-grade user experience. That’s why you can manage its robust capabilities with a few quick clicks on a single management interface.

Backed by deeply knowledgeable product support

Our teams are among the most experienced in the data protection industry – expertise we pour into supporting our customers and partners.

Profitable for channel partners

Channel partners can profitably adopt and manage Arcserve Replication and High Availability to support customers who have limited resources but require the highest level of protection for vital business systems.

Live Chat

Free Trial

Get your data backed up with an Arcserve 30-day free trial

Experience complete protection for critical business data with image-based, heterogeneous backup, replication, high availability and global deduplication. Back up and recover to and from any target, and manage all processes with one unified console.

Get your free trial
Get your free trial