Arcserve Live Migration

Daten, Anwendungen und Workloads in die Cloud ohne Ausfallzeit migrieren

Vorteile der Migration in die Cloud

Der Gang in die Cloud verändert grundlegend die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Dienste nutzen und bereit stellen. Heutzutage findet fast überall mindestens ein Workload in der Cloud statt. Die Migration in die Cloud, also der Prozess, Daten, Anwendungen und Applikationen in die Cloud zu exportieren, bietet zahlreiche Vorteile: Von großer Flexibilität und Redundanz bis hin zu Kosteneffizienz und einer produktiveren IT.

Von den verschiedenen Migrations--Methoden wird das Rehosting lokaler On-Premise Workloads in die Public Cloud am häufigsten verwendet. Unternehmen möchten aber ihre Workloads auch von einer Cloud-Plattform auf eine andere verschieben oder von einer Cloud wieder zurück in ein lokales Datenzentrum. Auf jeden Fall unterbricht eine herkömmliche Migration oft den laufenden Betrieb, um Datenverlust zu verhindern. Das beeinflusst die Leistungskraft der Workloads und erhöht die IT-Kosten.

Arcserve Live Migration wurde dafür entwickelt, Unterbrechungen während des Übergangs in die Cloud zu beseitigen. Sie können einfach und bei LAUFENDEM Betrieb Daten, Applikationen und Workloads in die Cloud oder zum Ziel ihrer Wahl verschieben. Die Orchestrierung des Überspielens der Informationen auf den Zielort ist mit Arcserve Live Migration ganz einfach. Sie verwalten dabei den gesamten Prozess der Cloud-Migration von einer zentralen Konsole aus.

Cloud Migration ohne Ausfallzeiten und Datenverlust

Arcserve Live Migration vereinfacht den gesamten Prozess der Migration von Daten, Anwendungen und Workloads. Dank ihrer hochgradig flexiblen Architektur können Sie fast alle Arten von Daten oder Workloads in Cloud-, On-Premise- oder Remote/Edge-Ziele verschieben. Die Lösung unterstützt dabei virtuelle, Cloud- und pysikalische Systeme.

Jetzt können Sie:

  • bei laufendem Betrieb und ohne dessen Unterbrechung migrieren. Und das mit Hilfe einer asynchronen Echtzeit-Replikation, die Daten, Anwendungen und Workloads bewegt: On-Premise in die Cloud, Cloud in die Cloud, Cloud zu On-Premise und On-Premise zu On-Premise,
  • Dank automatischer Umleitung im Netzwerk händische Schritte während des Migrationsprozesses eliminieren, die bei herkömmlichen Verfahren anfallen,
  • Flexibler sein: Dank einer verschlüsselten Replikation in verschiedenen Umgebungen, die die Migration von virtuell zu virtuell, physikalisch zu virtuell oder physikalisch zu physikalisch unterstützt, sowie
  • den Erfolg der Migration vor dem Cutover ohne Beeinträchtigung des Betriebs testen.

So geht’s:

Live Migration Diagram

Arcserve Live Migration synchronisiert automatisch Dateien, Datenbanken und Applikationen auf Windows- und Linux-Systemen mit einer zweiten physikalischen oder virtuellen Umgebung. Diese Umgebung kann sich on premise, remote an einem anderen Standord oder in der Cloud befinden. Nach der Synchronisierung werden alle Veränderungen in Echtzeit repliziert. So ist sichergestellt, dass Quelle und Ziel vor der Migration identisch sind.

Die Verschlüsselung erlaubt die sichere Datenübertragung zwischen lokalen Systemen und Remote-Standorten ohne Notwendigkeit einer VPN-Verbindung. Die automatische Netzwerkumleitung ermöglicht ein nahtloses Umschalten mit Cutover auf Knopfdruck. Zur Sicherstellung der Verfügbarkeit der neuen Produktiv-Umgebung.

IT-Zuständige verwalten den gesamten Migrationsprozess von einer zentralen Konsole aus – einschließlich einer eingebauten Integritätsüberprüfung. Diese erfolgt vollkommen automatisch nach einem vorgegebenem Rhythmus oder nach Bedarf.

Der Arcserve-Vorteil

Entworfen für ein Höchstgrad an Anwenderfreundlichkeit.

Wie alle unsere Lösungen wurde Arcserve Live Migration entwickelt, um eine bestmögliche Anwendererfahrung zu bieten.

Gestützt durch kompetenten Support.

Unsere Support-Mitarbeiter zählen zu den Erfahrensten in der Datensicherungs-Branche. Und wir geben diese Expertise großzügig an unsere Kunden und Partner weiter.

Profitabel für unsere Partner im Channel und für Anbieter von Cloud-Diensten.

Unsere Vertriebspartner können Arcserve Live Migration gewinnbringend anwenden und verwalten: Indem Sie Kunden unterstützen , die mit wenigen Ressourcen ein Höchstmaß an Sicherung ihrer unternehmenskritischen Systeme benötigen.
Sales Chat

Unsere Website verwendet Cookies. Besuchen Sie bitte die Seite mit unseren Datenschutzrichtlinien, um mehr über Cookies und darüber, wie diese von uns genutzt werden, zu erfahren.

Arcserve Live Migration

Migrate data, applications and workloads to the cloud without downtime

Benefits of cloud migration

The shift to cloud represents a fundamental change in how organizations use and provide their services, with most already running at least one workload in the cloud today. Cloud migration, or the process of moving data, applications and workloads to cloud environments, offers many benefits ranging from greater elasticity and redundancy, to cost efficiencies and improved IT productivity.

Among the various migration methods, the most common is rehosting local, on-premises workloads in the public cloud. However, organizations may also want to move from one cloud platform to another or migrate from the cloud back to a local data center. In any instance, traditional migration often requires downtime to avoid data loss, which can negatively affect workload performance and increase IT costs.

Arcserve Live Migration was designed to eliminate disruption during your cloud transformation. Easily move data, applications and workloads to the cloud or target destination of your choice while keeping your business fully up and running. Remove complexity by orchestrating the cutover to the target destination. Manage the entire cloud migration process from a centralconsole.

Cloud migration without downtime and data loss

Arcserve Live Migration simplifies the process of migrating data, applications and workloads. Its highly flexible architecture enables you to move virtually any type of data or workload to cloud, on-premises or remote locations, such as the edge, with support for virtual, cloud and physical systems.

Now you can:

  • Migrate without business disruption with real-time, asynchronous replication that moves data, applications and workloads from on-premises to cloud, cloud to cloud, cloud to on-premises, and on-premises to on-premises
  • Eliminate the manual steps typically required during the migration process with automatic network redirection
  • Achieve greater flexibility with multi-environment, encrypted replication that supports virtual to virtual, physical to virtual, and physical to physical
  • Test the migration before cutover without any impact on production

How It Works

Arcserve Live Migration automatically synchronizes files, databases, and applications on Windows and Linux systems with a second physical or virtual environment located on-premises, at a remote location, or in the cloud. Once synchronized, changes are replicated in real time to ensure the source and target are in sync prior to the migration.

Encryption enables secure data transfers between local systems and remote locations without the need for a VPN, and automated network redirection makes the switchover process seamless with push-button cutover to ensure availability to the new production environment.

The entire migration process is managed from a central console with built-in, non-disruptive integrity testing that can be fully automated or performed on a scheduled or as-needed basis.

The Arcserve Advantage

Created with the utmost in usability and design

Like all our solutions, Arcserve Live Migration was developed to deliver a great user experience.

Backed by deeply knowledgeable product support

Our teams are among the most experienced in the data protection industry – expertise we pour into supporting our customers and partners.

Profitable for channel partners and cloud service providers

Channel partners can profitably adopt and manage Arcserve Live Migration to support customers who have limited resources but require the highest level of protection for vital business systems.
Live Chat