Arcserve sorgt für mehr Wirtschaftlichkeit und ROI für MSPs bei Cloud-Services

StorageCraft Cloud Services Basic mit 500 GB, frei konfigurierbaren Wiederherstellungspunkten über ein Jahr hinweg, Cloud-Managementkonsole und einer On-Premises-Lizenz inklusive.

Draper / München, 24. August 2021 – Arcserve, langjähriger und führender Anbieter von Lösungen zur Datensicherung und für Ransomware-Schutz, hat seine StorageCraft Cloud Services Basic erweitert. Mit dem neuen Angebot können MSPs einem breiteren Kundenkreis Cloud-Backup- und Disaster-Recovery-Services mit einem sehr guten ROI (Return on Investment) und hohem Gewinnpotenzial anbieten. Die StorageCraft Cloud Services Basic umfassen jetzt 500 GB Backup-Volumen pro Maschine, frei konfigurierbare Wiederherstellungspunkte über ein komplettes Jahr und ein leistungsfähiges Cloud-Portal für das Management zu einem Preis von 20 Euro pro Maschine. Zudem beinhaltet das Angebot eine On-Premises-Datenschutzlizenz entweder für ShadowXafe oder für ShadowProtect.

Mit StorageCraft Cloud Services Basic können MSPs ein breiteres Spektrum an Anforderungen von Unternehmen adressieren, etwa bei kleinen Unternehmen oder für die Datensicherung weniger physischer und virtueller Workstations. Dank der StorageCraft Cloud Services Basic ist die Datensicherung und -wiederherstellung in der Cloud für solche Umgebungen nun wirtschaftlich lohnend. Jetzt können MSPs den Speicher über mehrere Rechner beziehungsweise Maschinen orchestrieren und erreichen damit ein Maximum an Flexibilität mit sehr gutem ROI. Im Gegensatz zu typischen Cloud-Service-Anbietern, die Gebühren für das Speichern und Abrufen von Daten oder die Wiederherstellung von Dateien im Falle eines Ausfalls verlangen, sind diese Funktionen bei den StorageCraft Cloud Services im Standard inbegriffen.

Nicolai Landzettel, Geschäftsführer Data-Sec GmbH, sagt: „Obwohl zunehmend mehr Kunden nach Cloud-Backup-Services fragen, war es seither schwer, eine robuste, flexible, einfach zu verwaltende und profitable Lösung zu finden. StorageCraft Cloud Services Basic lösen diese Probleme. Funktionen wie bis zu 20 Wiederherstellungspunkte über ein ganzes Jahr hinweg bedeuten, dass wir die Sicherung und Wiederherstellung nach den spezifischen Bedürfnissen der Kunden konfigurieren können. Darüber hinaus macht das zentrale und leicht zu bedienende Self-Service-Portal die Verwaltung bemerkenswert einfach und effizient und trägt zusätzlich zum ROI bei.“

Florian Malecki, Senior Director, International Product Marketing bei Arcserve erklärt: „Als ein hundertprozentig auf den Channel fokussiertes Unternehmen wollen wir sicherstellen, dass unsere Partner alle Datenschutz- und Business-Continuity-Probleme ihrer Kunden leicht und agil lösen können, unabhängig von deren Größe, Komplexität und Standort. Durch die Verbesserung der Wirtschaftlichkeit und des ROI von StorageCraft Cloud Services wird dies erreicht. Damit helfen wir MSPs, zusätzliche organische und neue Umsatzmöglichkeiten zu generieren.“