Arcserve Continuous Availability ersetzt nun unter neuem Namen die Arcserve Replication and High Availability (RHA)-Lösung

Minneapolis, München — 25. November 2019 — Arcserve, LLC, ein langjähriger Anbieter von Datenschutzlösungen, gab heute bekannt, dass seine bewährte Hochverfügbarkeitslösung Arcserve Replication and High Availability ab sofort als Arcserve Continuous Availability vertrieben wird. Arcserve Continuous Availability sichert die ständige Verfügbarkeit von Anwendungen und Systemen mit praxiserprobten Technologien, die vor allem einen Zweck haben: die Geschäftsprozesse und damit das Unternehmen am Laufen zu halten und Unterbrechungen des Betriebs zu verhindern. Die Lösung bildet die strengsten Service Level Agreements (SLAs) ab: Dafür repliziert sie kontinuierlich Daten auf der Dateisystemebene von Dateien/Ordnern und Anwendungen sowie von voll pysikalischen oder virtuellen Systemen. Ein automatischer Failover über Heartbeat-Verbindungen auf die Sicherung gewährleistet, dass Abläufe immer verfügbar bleiben. Basierend auf einer asynchronen Replikations-Technologie kombiniert Arcserve Continuous Availability Hochverfügbarkeit, automatisierten Failover basierend auf Heartbeat-Netzverbindungen mit Continuous Data Protection für Windows- und Linux-Applikationen sowie On-Premise-, Remote- und Cloud-Systeme.  Zu den Funktionalitäten gehören auch weiterhin:

• Volle System-Hochverfügbarkeit für Windows and Linux: IT-Administrationen können aktuelle Replikas unternehmenskritischer Systeme verwalten und warten: Windows-Systeme auf XenServer, VMware, Hyper-V, Amazon EC2 oder Microsoft Azure; Linux-Systeme auf VMware, Hyper-V, KVM, Amazon EC2 oder Microsoft Azure.
  • Hochverfügbarkeit von Anwendungen: Verfügbarkeit und Zugriff auf Anwendung durch Echtzeit-Replikation auf physikalische Server, VMware, Hyper-V, Amazon EC2 oder Microsoft Azure.
  • Applikations-sensitive Replikation: Teams können in einem Programm die Replikation von Anwendungsdaten in Exchange, SQL, IIS, SharePoint, Oracle, Hyper-V oder Kunden-Anwendungen verwalten.
  • Data Rewind: Arcserve RHA ermöglicht das Zurückspulen von Anwendung auf jeden beliebigen Zeitpunkt – etwa unmittelbar vor dem Ausfall eines Systems, einer Datenkorruption oder einer Ransomware-Attacke.
  • Verschlüsselung: Daten können mit AES-128-, AES-256- oder Kunden-eigener Verschlüsselung zwischen lokalen oder entfernten Niederlassungen übertragen werden, ohne dass eine Virtual-Private-Network-(VPN)-Verbindung eingerichtet werden muss.
Verfügbarkeit

Die Lösung ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen über die neue Lösung finden Sie unter Arcserve Continuous Availability

Weitere Informationen zu Arcserve

Über Arcserve

Arcserve bietet außergewöhnliche Lösungen zum Schutz der wertvollen digitalen Assets von Unternehmen, die einen kompletten und umfassenden Datenschutz benötigen. Arcserve wurde 1983 gegründet und ist der weltweit erfahrenste Anbieter von Business Continuity-Lösungen zur Sicherung von multigenerationellen IT-Infrastrukturen mit Anwendungen und Systemen in jeglicher Umgebung, vor Ort und in der Cloud. Unternehmen in über 150 Ländern auf der ganzen Welt vertrauen auf die hocheffizienten, integrierten Technologien und das Know-how von Arcserve, um das Risiko von Datenverlusten und längeren Ausfallzeiten zu vermeiden und gleichzeitig die Kosten und die Komplexität der Datensicherung und -wiederherstellung um bis zu 50 Prozent zu reduzieren. Mehr Info: Siehe www.arcserve.com   Kontakt für Pressefragen Leslie Keil Arcserve +01 952.903.5434 leslie.keil@arcserve.com   Guillermo Luz-y-Graf Havana Orange +49-89-92 131 51 58 glf@havanaorange.de

Rechtshinweis

Copyright © 2019  Arcserve (USA), LLC und seine verbundenen Unternehmen und Tochtergesellschaften. Alle Rechte vorbehalten. Alle hierin genannten Marken, Handelsnamen, Dienstleistungsmarken und Logos sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Dieses Dokument dient nur zu Ihrer Information.  Arcserve übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Informationen. Soweit dies nach geltendem Recht zulässig ist, stellt Arcserve dieses Dokument "wie besehen" ohne jegliche Gewährleistung zur Verfügung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf stillschweigende Garantien der Marktgängigkeit, der Eignung für einen bestimmten Zweck oder der Nichtverletzung von Rechten. In keinem Fall haftet Arcserve für Verluste oder Schäden, weder direkt noch indirekt, die sich aus der Verwendung dieses Dokuments ergeben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf entgangenen Gewinn, Betriebsunterbrechung, Goodwill oder Datenverlust, selbst wenn Arcserve vor der Möglichkeit eines solchen Schadens ausdrücklich darauf hingewiesen wird.