Arcserve und Nutanix bringen hyperkonvergente Daten- und Cybersicherheit für hybride Cloud-Infrastrukturen

Hyperkonvergente Datensicherungs-Appliances der Arcserve N-Serie integrieren erstklassige Technologien zum Schutz kritischer IT-Infrastrukturen vor Ausfallzeiten, Datenverlust und Ransomware.

Eden Prairie/München, 10. August 2021 – Arcserve, langjähriger und führender Anbieter von Lösungen zur Datensicherung und für Ransomware-Schutz, kündigt heute die Appliances der Arcserve N-Serie an. Die neuen Lösungen bieten integrierten Hyperscale-Backup-, Recovery- und Ransomware-Schutz für Unternehmensinfrastrukturen. Die Appliances der Arcserve N-Serie basieren auf der Arcserve UDP-Technologie, integrieren Nutanix, einen führenden Anbieter von Private-, Hybrid- und Multi-Cloud-Computing, und werden durch Sophos Security geschützt. Die nahtlose Kombination von weltweit führenden Technologien in einer Lösung bietet einheitlichen Datenschutz, Skalierbarkeit und Sicherheit für hyperkonvergente Infrastrukturen (HCI) sowie die einfache Bereitstellung, Verwaltung und Support.

Kompromissloser Dreifach-Schutz von Arcserve, Nutanix und Sophos

Die Appliances der Arcserve N-Serie bestehen aus der Arcserve Unified Data Protection (UDP), der Nutanix Mine-Plattform mit Nutanix HCI-Software sowie Sophos Intercept X Advanced for Server. Zusammen bilden sie eine leistungsstarke All-in-one-Lösung, die die Vorteile von HCI, einschließlich Scale-out-Speicher, Leistung und Hochverfügbarkeit für Datensicherungsumgebungen, nahtlos ausschöpft.

Massiver Mehrwert für Kunden und Partner

Firmen und Value-Added Reseller (VARs), mit denen sie zusammenarbeiten, können jetzt die Anforderungen ihrer Kunden an die Sicherung und Wiederherstellung von Rechenzentren mit einer einzigen, speziell entwickelten Lösung erfüllen. Sie bietet die optimale Leistung und eliminiert gleichzeitig die Komplexität und die Kosten für die Verwaltung bei sehr gutem ROI.

„Unsere Partnerschaft mit Nutanix und die daraus resultierenden Datensicherungs-Appliances der Arcserve N-Serie sind ein perfektes Beispiel für den Mehrwert, den wir unseren Partnern bieten“, erklärt Shridar Subramanian, CMO bei Arcserve. „Bei hervorragender Wertschöpfung eliminieren wir gleichzeitig die Komplexität und den unnötigen Overhead bei Verwaltung, Wartung und Support. Mit einer sehr großen Palette an ausgezeichneten Business-Continuity-Lösungen und dem Zugang zu hervorragenden Produkten der nächsten Generation gewährleisten wir unseren Vertriebspartnern eine wichtige Differenzierung und Marktchance.“

Prasad Athawale, VP, Business Development bei Nutanix, sagt: „Die Arcserve Lösung, ‚powered by Nutanix‘, bietet unseren Kunden Einfachheit, Ausfallsicherheit und Cybersicherheit. Sie hilft, Sicherheitsschwachstellen und Ransomware in einer hybriden Multi-Cloud-Ära einen Schritt voraus zu sein. Die Kombination unserer branchenführenden hyperkonvergenten Infrastruktur mit modernster Cybersicherheit und zuverlässigem Backup und Disaster Recovery in einer einfachen, schlüsselfertigen Cloud-Datenschutz-Appliance ist eine extrem leistungsstarke Lösung für unsere Partner und Kunden.“

Kernfunktionen der Arcserve N-Serie Appliances

Die Appliances der Arcserve N-Serie kombinieren robuste Security, Ransomware-Erkennung und Datenschutz, um einen umfassenden Schutz für Private Cloud, Public Cloud und SaaS-basierte Umgebungen zu gewährleisten. Darüber hinaus bieten sie eine einheitliche Konsole zur Verwaltung und Bereitstellung aller Backup- und Disaster-Recovery-Services, einschließlich physischer, virtueller und Cloud-Umgebungen.

Die Appliances der Arcserve N-Serie schützen physische Windows- und Linux-Hosts, Nutanix AHV, Nutanix Files, VMware- und Hyper-V-Workloads, AWS EC2 und Azure VM über eine einzige Benutzeroberfläche. Sie bieten SLA-Reporting, integrierte, vollautomatische und unterbrechungsfreie Wiederherstellungstests, Unterstützung für Storage-Tiering, Anbindung an Band- und Cloud-Speicher sowie eine hypervisorübergreifende Wiederherstellung und flexible Lizenzierung.

Die integrierte Lösung bietet:

• Nutanix Mine Datenplattform mit Sicherheitsfunktionen wie Data-at-Rest-Verschlüsselung, einer gehärteten Architektur und umfassenden, in das System integrierten Zugriffskontrollen
  • Cybersecurity für die Erkennung bekannter und unbekannter Malware, um die Backup-Umgebung zu schützen
  • Echte Datensicherheit zur schnellen Reaktion und Beseitigung von Bedrohungen, einschließlich neuartiger Ransomware und Boot-Record-Angriffe
  • Schutz über alle Plattformen hinweg, um Daten vor externen Bedrohungen wie Ransomware, Naturkatastrophen, menschlichem Versagen oder anderen ungeplanten Ausfällen abzusichern
  • Automatisierte Bereitstellung zur Vermeidung von Risiken bei der Installation und Konfiguration
  • Integration in die Nutanix Prism Managementkonsole für eine vereinfachte Verwaltung

Preis und Verfügbarkeit

Die Appliances der Arcserve N-Serie sind ab September weltweit über das Arcserve Netzwerk von autorisierten Händlern und Distributoren erhältlich. Weitere Informationen sind hier zu finden oder im direkten Kontakt mit dem Fachhandel, um den Bedarf an Datenmanagement und -schutz zu ermitteln und um detaillierte Preisinformationen zu erhalten.

Folgen Sie Arcserve auf LinkedIn oder Twitter und lesen Sie unsere neuesten Artikel zum Thema Datenschutz und -management im Arcserve Blog.