Zehn Tipps bei der Planung von Disaster Recovery und Business Continuity

Business Continuity – also die Planung, Vorbereitung und Implementierung ausfallsicherer Geschäftssysteme, um gegen unvorhergesehene Ausfallzeiten gewappnet zu sein, wird häufig als IT-Problem betrachtet. Deshalb überlassen es die meisten Unternehmen auch der IT-Abteilung, eine Lösung dafür zu finden. Das führt zwangsläufig zum Einsatz verschiedener taktischer Lösungen ohne eine maßgebliche Gesamtstrategie, die eine gemeinsame Richtung vorgibt. In Wirklichkeit ist die Business Continuity, so wie es der Begriff schon andeutet, ein Problem, das das gesamte Unternehmen
betrifft und daher auch als Ganzes und von allen Benutzern und nicht nur von den Systemadministratoren angegangen werden sollte.

Download White Papers
Live Chat
Free Trial