Komplexität fraß einfach mein Budget auf Wie zusammengewürfelte Datensicherungs-lösungen in gemischten Umgebungen Chaos und erhöhte Kosten erzeugen

Alles Woche für Woche hören wir von unseren Channel-Partnern oder unseren gemeinsamen Kunden, welchen neuen Herausforderungen sie sich in puncto Datensicherung stellen müssen. Nicht, dass die Welt untergegangen wäre (was dann ja auch niemanden mehr kümmern würde ) oder dass ihre Rechenzentren oder Bürogebäude in Schutt und Asche lägen. NEIN, in den meisten Fällen geht es einfach darum, wie komplex es werden kann, etwas zu tun, das jede Firma schon immer getan hat: furchtbar langweiliges Backup. Allerdings ist das vor dem Hintergrund des anhaltenden und scheinbar unkontrollierbaren Datenwachstums wahrlich keine leichte Aufgabe! Aber das ist lange noch nicht alles. Es geht nicht allein um die Datensicherung, sondern um die Fähigkeit zur Wiederherstellung – ganz egal unter welchen Umständen. Von einfacher Datenbeschädigung, Datenverlust aufgrund von Benutzerfehlern (Sie glauben ja nicht, was ich mit meinem Laptop alles anstellen kann) bis hin zu Migrationen und, ja, klar, …. auch ungeplante Ausfälle.

Download White Papers
Live Chat
Free Trial