Chief Technology Officer
Oussama El-Hilali

Oussama
El-Hilali

Oussama kam im Januar 2016 zu Arcserve und ist als CTO für die Festlegung der globalen Produktstrategie sowie für die Leitung der Entwicklungs- und Produktmanagementteams bei Arcserve verantwortlich.

Er verfügt über fast 25 Jahre Erfahrung im IT-Bereich sowie in der Forschung und Entwicklung bei dem Führen und Erreichen von Produktstrategien und Projektplänen, der Einführung neuer Technologien und der Entwicklung von strategischen Geschäftsverbindungen bei beiden, den Fortune 100 und aufsteigenden Unternehmen.

In der Vergangenheit war er leitender Angestellter bei EMC, Carbonite und Symantic, wo er globale Ingenieurorganisationen anführte, und ein beschleunigstes Wachstum durch Einsatz von innovativen Ideen, technologischen, organischen und anorganischen Portfolioanpassungen nutzte. Zusätzlich beriet sich Oussama extensiv mit Softwarefirmen, um ihnen zu helfen die richtigen Technologien zu entwickeln und sich anzueignen.

Oussama ist Mitautor von Digital Data Integrity: The Evolution from Passive Protection to Active Management.Erschienen bei Wiley im Jahre 2007, darin nimmt er auf einzigartige Weise den Datenschutz und die Verwaltung unter die Lupe, hebt die Verschiebungsentwicklung von einfacher Datensicherung und Wiederherstellung zur kompletten Datenverwaltung hin. Es dient auch als Anleitung für IT-Manager betreffs der Planung von kosteneffektiven Strategien für deren Datencenter. Das Buch bietet auch Beispiele der neuen Technologien, die helfen können bei der Weiterentwicklung der Datencenter, während die Betriebskosten bei der Datenverwaltung gesenkt werden.

Oussama besitzt ein Diplom als Master of Science in Software Engineering der Universität von Saint Thomas und einen Bachelor of Arts in Computer Science/Mathematics des Ripon College.

Sales Chat
Testversion

Unsere Website verwendet Cookies. Besuchen Sie bitte die Seite mit unseren Datenschutzrichtlinien, um mehr über Cookies und darüber, wie diese von uns genutzt werden, zu erfahren.

Sichern Sie Ihre Daten mit einer kostenlosen 30-Tage-Testversion von Arcserve.

Erleben Sie einen umfassenden Schutz für kritische Unternehmensdaten mit imagebasiertem, heterogenem Backup, Replikation, Hochverfügbarkeit und globaler Deduplizierung. Sichern und Wiederherstellen zu und von jedem Ziel und Verwalten aller Prozesse über eine einzige, einheitliche Konsole.

Holen Sie sich Ihre kostenlose Testversion
Holen Sie sich Ihre kostenlose Testversion

VP, Products
Oussama El-Hilali

Oussama
El-Hilali

Oussama joined Arcserve as Vice President of Products in January 2016, assuming a key role in managing the development and product management teams at Arcserve.

He has nearly 25 years of IT and R&D experience driving and achieving product strategy and roadmaps, acquisition of new technology, and developing strategic business partnerships in both Fortune 100 and emerging companies.

Previously, he held senior executive positions at EMC, Carbonite and Symantec where he led global engineering organizations and accelerated growth through harnessing innovative ideas, technology, and organic and inorganic product portfolio enhancements. In addition, Oussama has extensively consulted with software companies to help them develop and acquire the right technologies.

Oussama is co-author of Digital Data Integrity: The Evolution from Passive Protection to Active Management. Published by Wiley in 2007, it takes a unique look at data protection and management, highlighting the paradigm shift from simple backup and recovery to total data management, and serves as a guide to IT managers on how to plan cost-effective strategies for their data centers. The book also provides examples of immerging technologies that can keep the data center evolving while reducing the cost of operation for data management.

Oussama holds a Master of Science in Software Engineering from the University of Saint Thomas and a Bachelor of Arts in Computer Science/Mathematics from Ripon College.

Live Chat

Free
Trial

Get your data backed up with an Arcserve 30-day free trial

Experience complete protection for critical business data with image-based, heterogeneous backup, replication, high availability and global deduplication. Back up and recover to and from any target, and manage all processes with one unified console.

Get your free trial
Get your free trial